Rezepte

Du scheinst Dich genauso für‘s Ent­wi­ckeln und Kochen lecke­rer und gesun­der Gerichte zu inter­es­sie­ren wie ich, sonst wärst Du ver­mut­lich nicht auf mei­nen Blog gesto­ßen?! Ich freue mich, dass Du hier bist und dar­auf Tipps, Anre­gun­gen und Ideen mit Dir zu tei­len. Ob vegan, vege­ta­risch, lak­tose- oder glu­ten­frei,.. ich bin mir sicher, du fin­dest ein Rezept dass in deine Ernäh­rung passt. Nutze die Fil­ter um Dich durch die ver­schie­de­nen Kate­go­rien zu bewe­gen, so kannst du zum Bei­spiel auch in der pas­sen­den Jah­res­zeit stö­bern. Damit tust du dir und der Umwelt etwas Gutes.

Ich freue mich sehr dar­über, dass ich Michaela von der Gemü­se­kiste für mei­nen Blog gewin­nen konnte und Dir so in kur­zen Inter­views, Ein­blick in bestimmte The­men ver­schaf­fen kann. Und Dir dadurch den Mehr­wert bie­ten kann, Dich mit Fra­gen an eine Exper­tin auf dem Gebiet Ernäh­rung zu wen­den. Ich sel­ber habe Sie schon unzäh­lige Male bei The­men rund um Ernäh­rung auf­ge­sucht und fühle mich von ihr immer gut bera­ten. Oft muss man auf Ter­mine beim Arzt oder Spe­zia­lis­ten lange war­ten und hat dann nur kurz Zeit, um sich über sein Anlie­gen aus­zu­tau­schen. Hier möchte ich Dir daher mit die­ser Reihe die Mög­lich­keit bie­ten direkt mit einer Exper­tin in Kon­takt zu tre­ten, um Dir einen Rat ein­zu­ho­len. Bestimmt kann Sie, ich oder auch ein ande­rer Leser Dir in den Kom­men­ta­ren wei­ter­hel­fen. Lasst uns uns ver­net­zen und gegen­sei­tig wei­ter­hel­fen mit wert­vol­len Erfah­rungs­be­rich­ten oder Anre­gun­gen. Wenn Dir ein Thema beson­ders auf dem Her­zen liegt, schreib es gern in die Kom­men­tare, es wird dann wenn mög­lich in naher Zukunft von Michaela auf­ge­grif­fen wer­den. Ich freue mich auf alle Bei­träge und einen regen Aus­tausch — Nach­dem es im letz­ten Bei­trag um das Fas­ten, im Spe­zi­el­len dem Fas­ten mit Kin­dern, ging, wird in die­ser Epi­sode das Thema Vega­nis­mus auf­ge­grif­fen. Hierzu hat unsere Exper­tin Michaela in der Ver­gan­gen­heit ver­mehrt Anfra­gen bekom­men. Zu die­sem Thema kann Michaela aus einer per­sön­li­chen Per­spek­tive berich­ten, weil sie selbst auch vor der Her­aus­for­de­rung steht, für einen Teil ihrer Fami­lie vegane Gerichte zuzu­be­rei­ten. Viel Spaß beim Lesen, Deine Kim Liza 
1 / 24