Saisonkalender

Der Sai­son­ka­len­der soll Dir eine Über­sicht über das Obst und Gemüse der Sai­son ver­schaf­fen. Er soll dich darin unter­stüt­zen nach­hal­tig und mit regio­na­len Zuta­ten zu kochen. Diese Ernäh­rungs­weise kommt nicht nur der Natur zu Gute, Du erhältst so auch viele wich­tige Nähr­stoffe, die dein Kör­per in der jewei­li­gen Jah­res­zeit benö­tigt. Viel­leicht siehst Du es auch als eine span­nende Her­aus­for­de­rung, wenn mal nicht alle Zuta­ten, wie es heute im Super­markt üblich ist, ver­füg­bar sind.

Klick dich ein­fach durch die Monate und schau selbst, was du in unter­schied­li­chen Jah­res­zei­ten in der Natur, im hei­mi­schen Gar­ten oder auf Märk­ten fin­den kannst. Ich habe Dir außer­dem die jewei­li­gen Pro­dukte der Gemü­se­kiste hin­ter­legt, die täg­lich fri­sche Lebens­mit­tel aus der Region bezie­hen.