Zuckerschoten-Salat

mit Mozzarelline & Salsa

Für dieses Rezept habe ich wieder ein Produkt von AllerLiebe getestet und bin erneut sehr angetan. Nicht nur der regionale und nachhaltige Gedanke im Konzept des jungen Unternehmen, auch die Rezepturen und die Aufmachung stimmen einfach. Durchweg ein gutes Gefühl diese Produkte zu verwenden. In meinem Hot Dog Rezept habe ich kürzlich das Gurke Zwiebel Relish probiert, auch eine klare Empfehlung!

Salat

300 g Kaiserschoten
200 g Cher­ry­strauch Tomaten
1 gelbe Paprika
200 g Mozzarelline
3 – 4 EL Toma­ten Salsa (Aller­Liebe)
Salz
Pfeffer
TL Ore­gano getrocknet
1 Zitrone

Die Kai­ser­scho­ten waschen und nach Belie­ben Enden ent­fer­nen. Dann mit Öl in einer Pfanne schwen­ken. Die Paprika und Toma­ten waschen und mund­ge­recht klein­schnei­den. Das Gemüse nun zu den Scho­ten in die Pfanne geben und mit Ore­gano, Salz und Pfef­fer wür­zen. Zuletzt Salsa zuge­ben und 2 – 3 Min wei­ter bra­ten. Etwas abküh­len las­sen und zuletzt den Käse unter­mi­schen. Mit eini­gen Sprit­zern Zitrone abschme­cken. Dann mit fri­schem Baguette oder zu Kar­tof­feln reichen.

Ich hab mich für glu­ten­freie Hafer­bröt­chen ent­schie­den. Die fin­det Ihr im Shop der Gemüsekiste.

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.

Mehr Sommersalate