Süßkartoffel-Salat

mit Feldsalat und Gurke

Eine frische Alternative zu unserem Klassiker unter den Salaten: dem Kartoffelsalat. Dieses Mal mit Süßkartoffeln aus dem Ofen, feinen Gewürzen, veganer Mayonnaise, knackiger Gurke und frischem Feldsalat. Die kleinen Schnittlauchringe verleihen dem Salat einen würzigen Geschmack.

Salat

500 g Süßkartoffeln
1 Salatgurke
150 g Feldsalat
EL vegane Mayo
1 Bund Schnittlauch
TL Weißweinessig
EL gro­bes Salz
TL Agavendicksaft
Pfeffer
1 Pr Paprikapulver
EL Ore­gano getrocknet
Olivenöl

Die Süß­kar­tof­feln waschen und schä­len, anschlie­ßend grob wür­feln. Mit Öl, gro­bem Salz und Ore­gano mischen und auf ein tie­fes Blech geben. Im Ofen bei 200 °C Ober-/ Unter­hitze 15 Min backen.

Hin­ter­her aus dem Ofen neh­men und mit Feld­sa­lat, gewür­fel­ter Gurke und den übri­gen Zuta­ten mischen. Den Salat lau­warm oder am nächs­ten Tag gut durch­ge­zo­gen servieren.

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.

mehr Süßkartoffel