Mangold Cannelloni

mit knuspriger Käsekruste

So einfach kann es gehen... Du hast Lasagne Platten zuhause und möchtest daraus mal ein ganz neues Gericht zaubern? Dann schneide die Platten doch einfach mal in der Hälfte der Länge nach durch, so erhältst Du im Handumdrehen Cannelloni die Du beliebig füllen kannst. Ich habe meine mit saisonalem Mangold und Ricotta gefüllt. Überbacken habe ich sie schließlich mit Schafskäse und Parmesan. Worauf fällt Deine Wahl?

Cannelloni

1 Pck. fri­sche Lasa­gne Blätter
200 g Ricotta
3 – 4 EL Milch
200 g bun­ter Mangold
1 Knoblauchzehe
Pfeffer
Muskatnuss
Salz

außerdem

200 ml Toma­ten Passata
1 Prise Zucker
Salz
EL Olivenöl
1/2 TL Paprika Gewürz
1 Schafskäse
60 g Parmesan
3 Tomaten

Den Man­gold und die Toma­ten waschen. Die Toma­ten wür­feln, die Stiele des Man­golds in kleine Stü­cke schnei­den. Die Blät­ter in dünne Strei­fen. In einer Pfanne etwas Öl erhit­zen, zunächst die Man­gold Stiele darin düns­ten dann die Blät­ter hin­zu­ge­ben bis sie zusam­men­ge­fal­len sind. Mit Gewür­zen Salz, Pfef­fer, Mus­kat­nuss abschmecken.

Ricotta mit Milch, Knob­lauch, Salz und Pfef­fer ver­rüh­ren und den Man­gold aus der Pfanne unterrühren.

Die Pas­sata mit Zucker, Salz, Paprika, Pfef­fer und Öl abschmecken.

Die fri­schen Lasa­gne Blät­ter aus der Packung neh­men und in der Mitte der Länge nach durch­schnei­den. Auf je einem Lasa­gne Strei­fen einen Tee­löf­fel vom Ricotta-Man­gold ver­tei­len und den Strei­fen auf­rol­len. So mit allen wei­te­ren Lasa­gne Strei­fen verfahren.

In einer gro­ßen Auf­lauf­form die Pas­sata ver­tei­len und die Can­nel­loni darin plat­zie­ren. Toma­ten und Schafs­käse dar­über ver­tei­len und zuletzt mit gerie­be­nem Par­me­san bestreuen. Im hei­ßen Ofen bei 200 °C Ober-/ Unter­hitze 30 Minu­ten backen.

könnte Dich auch interessieren

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.