Couscoussalat

mit Radieschen

Radieschen, ich persönlich esse sie meist als schnellen, knackigen Snack zum Brot. Dabei lassen sie sich auch so toll in Salaten und anderen Gerichten integrieren. Sie besitzen viel Vitamin C, Folsäure sowie Kalium. Die leichte Schärfe kommt von dem in den Radieschen enthaltenem Senföl. Das macht ihn zu einer besonders interessanten Komponente in Gerichten.

Salat

100 g Couscous
1 Bund Radieschen
1 Pck. Feta-Käse
Kräu­ter z. B. 1 Bund Petersilie
oder 1 Bund Zitronenmelisse
Salz
Pfeffer
EL Lemon Balsam
1/2 TL Zucker
EL Öl

Den Cous­cous mit hei­ßem Was­ser auf­gie­ßen und quel­len lassen.

Die Radies­chen, die Kräu­ter und den Feta klein schnei­den. Kräu­ter, Gewürze, Feta und Radies­chen zum Cous­cous geben.

Essig, Zucker und Öl ver­mi­schen und über den Cous­cous geben. Gut durch­zie­hen las­sen und genießen.

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.

Couscous Salate