Kartoffel-Pfanne

mit Buschbohnen & Pesto

Ein wirklich schneller und leckerer warmer Salat ist dieser aromatische Mix aus grünen Bohnen, Pesto, Kartoffeln, Pasta und Gewürzen. Er kommt auf jeder Feier gut an, denn er macht satt ohne zu beschweren. Die Buschbohnen bringen eine leichte, saftige Note und sind unglaublich gesund. Sie haben nicht nur wenig Kalorien, sondern sind auch noch reich an wertvollen Stoffen. Besonders Kalium, Magnesium, Zink sowie Vitamin C und die B-Vitamine sind reich enthalten.

Kartoffel-Pfanne

200 g Emmer-Penne Vollkorn
400 g kleine Kartoffeln
300 g Buschbohnen
1/2 Zwiebel
1 Bd Basilikum
EL Pesto alla Genovese
Salz
getr. Oregano
Pfeffer
1 Zitrone

Die Kar­tof­feln waschen und im Dampf mit­ga­ren. Die Nudeln in gesal­ze­nem Was­ser kochen, anschlie­ßend abgie­ßen und dabei einen Schuss Koch­was­ser auf­fan­gen. Die Boh­nen waschen, hal­bie­ren und kurz in kochen­dem Was­ser blanchieren.

Die Zwie­bel schä­len und die Hälf­ten fein wür­feln. Öl in einer Pfanne erhit­zen, Zwie­beln anschwit­zen, Kar­tof­feln hal­bie­ren und darin anbra­ten. Die Boh­nen zuge­ben und zuletzt die Nudeln und das Pesto.

Gut ver­men­gen, mit den Gewür­zen abschme­cken und fri­schen Zitro­nen­saft dar­über geben. Wer es beson­ders zitro­nig mag, kann auch noch Zitro­nen­schei­ben samt Schale wür­feln und unter die Kar­tof­fel-Pfanne heben. Etwas abküh­len las­sen und das fri­sche Basi­li­kum dazugeben.

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.

mehr Kartoffel-Gerichte