Spargel Pasta

mit Kirschtomaten & frischem Oregano

Dieses Gericht habe ich mit den italienischen Produkten der Terra Famiglia zubereitet. Die aromatischen Bio Produkte gibt es aktuell bei der Gemüsekiste in einer Probierbox. Erweitert habe ich die Pasta-Grundlage aus der Box mit knackigem grünen Spargel, frischem Knoblauch und Oregano. Die vielen Aroman verbreiten einen herrlichen Duft im Haus und locken alle in die Küche. Die Orobio Pasta sind sehr bekömmlich und liegen nicht so schwer im Magen wie andere Pastasorten. Das liegt unter anderem daran, dass die Pasta als völlig mykotoxinfrei zertifiziert wurde. Das bedeutet, sie weist keine Schimmelspuren auf, die bei der Lagerung des Getreides nach der Ernte schnell entstehen und damit Allergien und Intoleranzen hervorrufen können. Durch die völlige Abwesenheit von Mykotoxinen und die biologischen Produktionsverfahren, soll diese Pasta, auch wenn sie Gluten enthält, besonders für all jene geeignet sein, die eine Intoleranz gegenüber getreidehaltige Lebensmittel entwickelt haben.

Terra Famiglia

300 g Oro­bio Pasta Strozzapreti
150 ml Tomatenpassata
1/2 Glas ein­ge­legte Kirschtomaten

verfeinert mit

1 Bund grü­ner Spargel
2 Zehen fri­scher Knoblauch
3 – 4 Zweige fri­scher Oregano
80 g Grana Padano
3 – 4 EL Olivenöl
Salz

Die Pasta in gesal­ze­nem Was­ser 5 Min kochen, abgie­ßen und bei­seite stel­len. In einer tie­fen Pfanne öl erhit­zen, Knob­lauch schä­len, hacken und im Öl düns­ten. Den Spar­gel waschen, das untere hol­zige Ende ent­fer­nen und in mund­ge­rechte Stü­cke schnei­den. In die Pfanne geben und 5 – 8 Min schwen­ken. Die Toma­ten mit etwas Flüs­sig­keit zum Spar­gel geben und 2 Min bra­ten. Die Nudeln in die Pfanne geben, die Pas­sata zufü­gen und alles ver­men­gen. Mit Salz und fri­schen Ore­gano Blät­tern abschme­cken, ser­vie­ren und mit gerie­be­nem Par­me­san garnieren.

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.