Senfeier

aus Ostereiern

Du hast nach Ostern vom Brunch auch so viele gekochte Eier über? Was nun mit den übrigen kalten Eiern machen? Ganz einfach, wie wäre es einfach mal mit Senfeiern?! Ich kenne dieses Gericht noch aus der Kindheit und eigentlich gab es dazu Kartoffelbrei. Dann habe ich es lange Zeit nicht mehr gegessen, weil ich es für mich selbst nie gekocht habe, auch gar nicht so viele Eier Zuhause hatte. Doch jetzt zu Ostern, nachdem ich all die Eier mit verschiedenen Lebensmitteln gefärbt habe, ist es ideal um die restlichen Eier zu verwerten.

Senfeier

6 hart­ge­kochte Eier
EL Senf
300 ml Gemüsebrühe
200 ml Sojadrink
Salz
1 Zwiebel
EL Margarine
TL Stärke
Pfeffer
200 g Reis
380 ml Wasser
Schnittlauch

Den Reis waschen und in dem Was­ser kochen.

But­ter in einem tie­fen Topf zer­las­sen, darin gehackte Zwie­bel anschwit­zen, die Stärke hin­zu­ge­ben und unter stän­di­gem Rüh­ren die Brühe zugie­ßen. Mit der Milch auf­gie­ßen, kochen las­sen bis die Flüs­sig­keit ange­dickt ist und den Schnitt­lauch hinzugeben.

Die hart­ge­koch­ten Eier pel­len und in die Senf­soße geben, um diese kurz zu erwär­men. Dann mit Reis zusam­men auf Tel­ler geben und mit etwas fri­schem Schnitt­lauch garnieren.

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.