Scrambled egg

veganes Tofu-Rührei

Zu einem ausgewogenen Sonntagsfrühstück gehört für mich Rührtofu, krosses Toast, ein leckerer Joghurt mit selbstgemachtem Granola und ein großer Milchkaffee wie in Frankreich. Demnächst möchte ich mich außerdem mal in Sauerteig versuchen. Die Besonderheit für mich: ich habe es 1. noch nie probiert und 2. schon gar nicht mit glutenfreiem Mehl. Es wird also spannend. Deine Erfahrungen teil mir gern in den Kommentaren mit.

2 Rührtofu

1 Tofu (200 g)
TL Kur­kuma
TL Toma­ten­mark
150 ml Soja­milch
1/2 TL geräucherte Paprika
Salz
Pfef­fer

Außerdem

Olivenöl zum Bra­ten
TL Hefe­flo­cken
Frühlingszwiebel nB
Toast
Avo­cado
fri­sches Basi­li­kum

Den Tofu zerkrümeln und mit allen Zuta­ten ver­mi­schen. Anschlie­ßend mit etwas Öl in die heiße Pfanne geben und so lange Bra­ten bis keine Flüssigkeit mehr vor­han­den ist. Noch einige Minu­ten zie­hen las­sen.

Mit Avo­cado auf Toast geben, Frühlingszwiebel oder Basi­li­kum dar­über geben und das Sonn­tags­früh­stück genie­ßen.