Mediterrane Wraps

mit Bohnen & Halloumi

Wraps sind so eine tolle Möglichkeit viele gesunde Komponenten zu vereinen. Sie lassen sich super saisonal anpassen und jeder kann sie nach seinem Persönlichen Geschmack gestalten. Ich habe hier zwei besonders leckere Saucen ausprobiert und Halloumi gehört eh zu meinen persönlichen Favoriten. Viele mögen das Quietschen beim Kauen des Käses nicht, wie sieht das bei Dir aus? Bist du Fan oder eher nicht :D Zucchini und Bohnen sind derzeit noch gut aus der Region erhältlich. Bals weichen sie wieder dem eher herbstlichen Gemüse, wie Kürbis und Kartoffel. Die lassen sich natürlich ebenfalls toll in einem Wrap vereinen. Vielleicht mit Falafel und einer schärferen Senfsauce...

Wraps

1 Packung Tortilla-Wraps
1 Dose Bohnen-Mix
EL Würz­sauce Mojo Verde
EL Bur­ger- & Sandwichcreme

Komponenten

200 g Wachs­boh­nen gelb
1 Zuc­chini (ca. 400 g)
1/2 Eisbergsalat
1 Knoblauchzehe
1 rote oder grüne Spitzpaprika
EL Öl, 1 Halloumi
TL Ore­gano getrocknet
Pfeffer
Salz
1 Prise Cayennepfeffer

Die Zuc­chini und Boh­nen waschen. Enden der Boh­nen abschnei­den und lange Boh­nen hal­bie­ren. Zuc­chini längs hal­bie­ren und in dünne Schei­ben schnei­den. Salat waschen, hal­bie­ren und in Strei­fen schnei­den. Boh­nen-Mix abgie­ßen, Paprika waschen, ent­ker­nen und würfeln.

In einer Pfanne mit Öl, gehack­ten Knob­lauch, Boh­nen und Zuc­chini mit den Gewür­zen anbra­ten, dann her­aus­neh­men und zuletzt den in Schei­ben geschnit­te­nen Hall­o­umi anbraten.

Die Wraps aus der Ver­pa­ckung neh­men, etwas anfeuch­ten, auf einen Tel­ler legen und in der Mikro­welle 40 Sek erwär­men. Mit den Sau­cen bestrei­chen, mit Salat und den ande­ren Kom­po­nen­ten bele­gen, an zwei Rän­dern ein­klap­pen und von einer der nicht ein­ge­klapp­ten Sei­ten her auf­rol­len. Mit allen Wraps so ver­fah­ren und warm genießen.

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.