Erdbeer-Biskuit-Kuchen

mit Kokoscreme

Zu diesem Rezept bin ich gekommen, weil der Einkauf der Gemüsekiste stetig auf der Suche nach neuen Produkten ist. Die werden mir als Foodbloggerin dann zugetragen, damit ich sie probiere, um Euch und den Kunden der Gemüsekiste eine umfassende Einschätzung zu geben. Daraufhin wird ein Produkt dann eingelistet in den Shop der Gemüsekiste oder nach Alternativen gesucht. Zu der Kokos Schlagcreme von Terrasana kann ich eine ganz klare Empfehlung aussprechen! Die Creme lässt sich richtig einfach verarbeiten und schmeckt erfrischend und leicht. Ich selber mag keine Schlagsahne, da sahne mir generell zu wenig Geschmack hat. Auch Ersatzprodukte aus Soja haben mich bisher nicht überzeugt. Die Kokos Komponente hat mich überzeugt, zumindest zu Erdbeeren ist sie einfach lecker. Es gibt sicher Dinge zu denen der Geschmack von Kokos nicht passt, zu Beeren aber, kann ich sie nur wärmstens ans Herz legen. Veganern und nicht vegan lebenden Menschen.

Biskuit-Boden

240 g Wei­zen­mehl (Type 405)
130 g Zucker
1 Prise Vanillepulver
TL Backpulver
1 Prise Salz
50 ml pflanz­li­ches Öl
250 ml Sprudelwasser

außerdem

1 Dose Kokos-Schlagcreme
EL Zucker
250 g fri­sche Erdbeeren

Die Dose mit der Kokos Schlag­creme min­des­tens 8 Stun­den im Kühl­schrank kaltstellen.

Für den Teig alle Zuta­ten zügig mit­ein­an­der ver­mi­xen. In eine gefet­tete Spring­form geben und bei 200 °C im hei­ßen Ofen Ober-/ Unter­hitze 20 Min backen.

In der Zwi­schen­zeit die Creme mit dem Zucker auf­schla­gen, sie wird genauso steif wie her­kömm­li­che Schlagsahne.

Sobald der Kuchen abge­kühlt ist, den Boden mit der Schlag­creme bestrei­chen und mit gewa­sche­nen und teil­weise hal­bier­ten oder gevier­tel­ten Erd­bee­ren belegen.

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.