Zucchini-Spieße

mit veganem Mozzarella & feurigen Kartoffeln

Ein schnelles Gericht, dass perfekt in den Sommer passt. Beim Grillen mit Freunden oder kalt am Nächsten Tag zum Salat. Die Kartoffeln sind mit der Mojo Rojo Würzsauce bedeckt und haben dadurch ein besonders tolles Aroma. Damit sind sie die perfekte Ergänzung zu den Milden Spießen. Der Mozzarella-Ersatz von Veganella hat mich tatsächlich am meisten Überzeugt. Wer da noch keinen leckeren Ersatz gefunden hat kann den wirklich mal probieren. Oder hat sich schon mal jemand ans selber machen getraut? Gerne in die Kommentare schreiben.

Kartoffeln

1 kg kleine Kartoffeln
4 – 5 EL Mojo Rojo Sauce

Zucchini

2 grüne Zucchini
1 gelbe Zucchini
2 vegane Moz­za­rella Veganella
1 Bund Basilikum

Die Kar­tof­feln waschen und im Dampf garen. Anschlie­ßend in eine Pfanne geben, die Würz­sauce hin­zu­ge­ben und Schwen­ken. Einige Min anbraten.

Wäh­rend­des­sen die Vega­nella aus den Packun­gen neh­men und in 1x1 cm große Wür­fel schneiden.

Die Zuc­chini der Länge nach in dünne Schei­ben hobeln. Die Zuc­chini-Schei­ben auf dem Grill, einer Grill­pfanne oder Kon­takt­grill gril­len und anschlie­ßend fri­sche Basi­li­kum-Blät­ter auf jeweils eine Zuc­chini-Scheibe legen und die Vega­nella-Wür­fel darin ein­rol­len. Die Zuc­chini-Päck­chen auf Spieße ste­cken und mit den Kar­tof­feln servieren.

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.