Mexikanische Wraps

mit Bohnen-Pfanne

Ich liebe ja Bohnen und freue mich wenn die Zeit im Sommer anbricht. Aus Wachs- und Buschbohnen habe ich diese Woche leckere mexikanische Wraps gemacht. Besonders gut passen die Soja Chunks, eine Alternative für Geflügel. Lecker dazu ist aber auch ein Halloumi in Scheiben geschnitten und knusprig angebraten.

Wraps

200 g Vollkornmehl
100 g Weizenmehl
1/2 TL Kurkuma
TL Backpulver
200 ml Wasser
EL Olivenöl

Joghurtdip

1 Feta
200 g Joghurt
2 – 3 Zweige Dill
1 Sprit­zer Limette
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
1 Prise Zucker

Gemüse

200 g Wachsbohnen
200 g Buschbohnen
EL Sesam
1 Prise Cayennepfeffer
200 g gelbe Cherry-Tomaten
2 rote Zwiebeln
TL Zucker
TL Oregano
100 g Pro­tein Chunks Schnetzel
500 ml Gemüsebrühe
TL Smo­key Paprika
Pfeffer
Salz
EL Sojasauce

außerdem

Tor­tilla-Chips

Die Pro­tein Chunks in der Gemü­se­brühe für ca. 10 Min quel­len las­sen. Anschlie­ßend gut aus­drü­cken und mit Gewür­zen und Soja­sauce mari­nie­ren. In einer hei­ßen Pfanne mit etwas Öl die Chunks von bei­den Sei­ten scharf anbra­ten, danach in breite Schei­ben schnei­den und diese im Ofen warm halten.

Feta zer­brö­seln und mit Joghurt, gehack­tem Knob­lauch, Dill, Limette und Gewür­zen mischen.

Den Teig für die Wraps her­stel­len und in ca. 12 gleich­große Stü­cke tei­len. Diese jeweils auf einer bemehl­ten Flä­che zu gleich­mä­ßig dün­nen Fla­den aus­rol­len. Die noch heiße Pfanne neh­men, um darin einen Wrap nach dem nächs­ten von bei­den Sei­ten ca. 1 – 2 Min zu backen. Diese dann auf ein Hand­tuch legen und das Hand­tuch zuschla­gen, sodass sie beim Aus­küh­len nicht hart werden.

Die Boh­nen waschen, die Enden abschnei­den und in der Mitte durch­bre­chen. Die Toma­ten waschen und hal­bie­ren. In der noch hei­ßen Pfanne mit Oli­venöl erst die Boh­nen anbra­ten, dann mit einem Schuss Was­ser ablö­schen und bei geschlos­se­nem Deckel etwa 5 Min garen. Gewürze und die Toma­ten zuge­ben und für wei­tere 3 Min ohne Deckel garen.

Jeweils ein Wrap mit der Boh­nen-Pfanne bele­gen, dann einige Chunks dar­auf plat­zie­ren und mit dem Joghurt-Dip gar­nie­ren. Schließ­lich den Wrap in der Hälfte zuklap­pen und mit eini­gen Tor­tilla-Chips servieren.

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.