Grünkohl-Curry

Rezept der Gemüsekiste

Jede Woche teilt die Gemüsekiste passend zum Kisteninhalt eine Beilage mit spannenden News und Rezeptideen aus. Diese möchte ich Dir nicht vorenthalten, da sie innovativ, vielseitig und saisonal sind. - Die Beilage gibt's auch in Papierloser Form als PDF zum Download auf der Homepage der Gemüsekiste. Alle Zutaten für die Rezepte findest Du im Onlineshop der Gemüsekiste.

Zutaten für 4 Personen

150 g Grün­kohl, fein gehackt
EL Pflanzenöl
1 Scha­lotte, fein gehackt
2 Knob­lauch­ze­hen, fein gehackt
TL Chilipulver
½ TL Kurkuma
100 g braune Linsen
1 Süßkartoffel
250 ml Gemüsebrühe
250 ml Kokosmilch
EL Zitronensaft
Salz
200 g Quinoa

Den Grün­kohl für 2 Minu­ten in kochen­dem Was­ser blan­chie­ren, dann abgie­ßen und abtrop­fen las­sen. Kicher­erb­sen aus einem Glas abgie­ßen. Öl in einer Pfanne erhit­zen, gehackte Scha­lotte und Knob­lauch darin anschwit­zen, dann die Gewürze hin­zu­ge­ben. Geschälte und gewür­felte Süß­kar­tof­fel, sowie die Lin­sen zuge­ben und mit Gemü­se­brühe auf­fül­len. Auf­ko­chen und 10 Minu­ten köcheln las­sen. Kicher­erb­sen und Kokos­milch unter­rüh­ren, sal­zen, dann den Grün­kohl zuge­ben und mit Zitro­nen­saft abschme­cken. Alles erneut auf­ko­chen las­sen und zuge­deckt für 15 Minu­ten köcheln las­sen, bis alles gar, aber nicht zu weich ist. Nach Bedarf noch etwas Was­ser zuge­ben. Qui­noa in 500 ml Was­ser kochen und zu dem Qurry reichen.