Gefüllte Zucchini

mit veggie Hack und Spinat

Ich habe heute mal die Mischungen vom Bauckhof probiert. Weil sie als neue Produkte im Sortiment der Gemüsekiste (für die meine Rezepte entstehen) aufgenommen wurden. Doch ich habe nicht wie vorgeschlagen, Frikadellen daraus bereitet, sondern sie kurzerhand als Füllung für meine Zucchini verwendet. Das hat super funktioniert. sie sind lecker gewürzt und die Handhabung ist einfach. Andere Mischungen sind noch Köttbullar und Goldnuggets. Alle sind vegan, jedoch leider nicht glutenfrei wie viele andere Produkte des Bauckhofes. Hier müsste man auf andere Produkte zurückgreifen oder einfach selber eine ähnliche Masse aus Kichererbsen, Kidneybohnen gemischt mit Getreideflocken und Gewürzen zurückgreifen.

für 3 Zucchini

3 Zuc­chini
1 Veggie­Mix Fri­ka­delle (Bauck­hof)
200 g Hirse
400 ml Gemüsebrühe
200 g vega­ner gerie­be­ner Käse
300 g fri­scher Spinat
1 Knoblauchzehe
340 ml Toma­ten­sauce Arrabiata
Basi­li­kum frisch oder getrocknet
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
1/2 TL Paprikagewürz

Die Zuc­chini waschen und hori­zon­tal hal­bie­ren. Das Frucht­fleisch aus der Mitte mit einem Löf­fel ent­fer­nen und fein hacken. Das Frucht­fleisch mit Salz, Mus­kat, Paprika, Knob­lauch und Pfef­fer wür­zen und mit dem gewa­sche­nen Spi­nat in einer Pfanne mit etwas Öl kurz düns­ten. Anschlie­ßend aus der Pfanne neh­men und bei­seite stel­len. Nun die Fri­ka­del­len Mischung nach Anlei­tung auf der Ver­pa­ckung zubereiten.

Den Ofen auf 200 °C auf­hei­zen, die Zuc­chini Hälf­ten mit der Fri­ka­del­len-Mischung fül­len & die Spi­nat-Mischung dar­auf geben. Toma­ten­sauce in eine Auf­lauf­form geben und die Hälf­ten hin­ein­le­gen und mit Käse bestreuen. Für 20 Min backen. In der Zwi­schen­zeit die Hirse waschen und in der dop­pel­ten Menge Gemü­se­brühe kochen. Hirse mit Zuc­chini ser­vie­ren und nach Belie­ben mit Basi­li­kum garnieren.

Wenn Du das Rezept nach­ko­chen möch­test, fin­dest Du hier alle Bio-Zuta­ten* und kannst sie Dir auch noch ganz ein­fach nach Hause brin­gen las­sen. *es kann sein, dass einige Pro­dukte gerade nicht Sai­son haben.