Fenchel-Strudel

mit Schafskäsecreme

Ach ja einfach mal ein Rezept wenn es schnell gehen soll. Leckerer bio Blätterteigf und dann füllen nach Lust und laune. Wenn sich der Teig oben drauf knusprig goldbraun verfärbt ist er bereits fertig und kann zu einem knackigen Salat gereicht werden. Meine Variante ist mit Fenchel, Zucchini und Schafskäse. Was würde in Deinen Strudel kommen?

2 – 3 Personen

1 Schafs­käse (200 g)
100 g Natur­jo­ghurt 3,5%
2 kleine Fenchel
1 Blätterteig
1 kleine Zucchini
Pfeffer
Salz
1 Zitrone

Den Blät­ter­teig aus dem Kühl­schrank neh­men und 10 Minu­ten lie­gen las­sen. Den Ofen auf 200 °C Ober- und Unter­hitze vor­hei­zen. Das Gemüse waschen. Das Fen­chel­grün abschnei­den und bei­seite legen. Die Zuc­chini und den Fen­chel in dünne Schei­ben schnei­den. Den Schafs­käse mit einer Gabel zer­drü­cken und mit dem Joghurt, einem Sprit­zer Zitro­nen­saft und Pfef­fer verfeinern.

Die Käse­creme auf dem Blät­ter­teig ver­strei­chen, mit den Zuc­chi­ni­schei­ben und dem Fen­chel bele­gen. Das Gemüse leicht sal­zen und den Blät­ter­teig an den Sei­ten ein­schla­gen und straff aufrollen.

Den Stru­del nach Belie­ben mit etwas Öl oder Milch(-alternative) bestrei­chen, dann auf mitt­le­rer Schiene im Back­ofen bei 180 °C für 25 Minu­ten gold­braun backen. Den fer­ti­gen Stru­del mit fri­schem Fen­chel­grün gar­nie­ren und genießen.